Brand in einer Industrieanlage

Lage:

Vor Ort brannte es in einer Kakao verarbeitenden Industrieanlage.

Maßnahme (NE)

Die beiden Atemschutztrupps des LF10 wurden zunächst als Sicherheitstrupps eingesetzt. Im weiteren Einsatzverlauf kontrollierten sie die Industrieanlage im 1. OG und führten Nachlöscharbeiten durch. Das 12/45-02 befand sich für die Dauer des Einsatzes im Stadtschutz.

Einsatzende:

24.09.2022 / 19:03 Uhr

Lfd.-Nr. 84

Brand in einer Industrieanlage

Lage:

Gemeldet war ein Brand im Mannheimer Großkraftwerk. Die Kräfte vor Ort waren ausreichend.

Maßnahme (NE)

Wir stellten für die Dauer des Einsatzes den Stadtschutz sicher.

Einsatzende:

18.09.2022 / 17:34 Uhr

Lfd.-Nr. 82

Brand in einem Gebäude

Lage:

Gemeldet war Rauch aus dem 1. OG eines Mehrfamilienhauses. Die Kräfte der Berufsfeuerwehr vor Ort waren ausreichend, sodass wir unsere Anfahrt abbrechen konnten.

Maßnahme (NE)

Keine Tätigkeit.

Einsatzende:

14.09.2022 / 19:08 Uhr

Lfd.-Nr. 81

Gebäudeteileinsturz

Lage:

Wir wurden zu einem Gebäudeteileinsturz in der Heinrich-Hertz-Straße alarmiert. Die Kräfte der Berufsfeuerwehr vor Ort waren ausreichend.

Maßnahme (NE)

Wir stellten für die Dauer des Einsatzes den Stadtschutz sicher.

Einsatzende:

09.09.2022 / 16:20 Uhr

Lfd.-Nr. 80

Brand in einem Gebäude

Lage:

Es brannte in einer Wohnung. Das Feuer konnte schnell durch Kräfte der Berufsfeuerwehr gelöscht werden. Die Wohnung verblieb unbewohnbar.

Maßnahme (NE)

Keine Tätigkeit.

Einsatzende:

31.08.2022 / 00:01 Uhr

Lfd.-Nr. 76

Brand in einem Gebäude

Lage:

Gemeldet war ein ausgelöster Heimrauchmelder im 2.OG eines Mehrfamilienhauses. Es handelte sich um angebranntes Essen.

Maßnahme (NE)

Keine Tätigkeit.

Einsatzende:

22.08.2022 / 22:32 Uhr

Lfd.-Nr. 67

B5

Lage:

Schon wieder ein Brand auf einem Schrottplatz. Diesmal brannten Titanspäne.

Maßnahme (NE)

Angriffstrupp und Wassertrupp sollten die brennenden Titanspäne unter PA in eine Mulde Schaufeln, wo diese dann mit Zement abgedeckt werden sollten. Diese Aufgabe übernahm schlussendlich ein Radlader der betroffenen Firma. Angriffs- und Wassertrupp verblieben dabei in Bereitschaft um jederzeit eingreifen zu können.

Einsatzende:

16.08.2022 / 17:45 Uhr

Lfd.-Nr. 61

B5

Lage:

Vor Ort brannte ein Schrottplatz.

Maßnahme (NE)

Während die Besatzung vom LF10 bei der Brandbekämpfung unterstützte, führte der Erkunder in der unmittelbaren Nähe Luftmessungen durch.

Einsatzende:

10.08.2022 / 16:30 Uhr

Lfd.-Nr. 60

Brand in einem Gebäude

Lage:

Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr vor Ort waren ausreichend. Wir konnten unsere Anfahrt abbrechen.

Maßnahme (NE)

Keine Tätigkeit.

Einsatzende:

03.08.2022 / 13:27 Uhr

Lfd.-Nr. 59

Brand in einem Gebäude

Lage:

Vor Ort brannte es auf einer alten Kartbahn. Wir konnten unsere Anfahrt abbrechen.

Maßnahme (NE)

Keine Tätigkeit.

Einsatzende:

27.07.2022 / 18:02 Uhr

Lfd.-Nr. 57