Brand in einem Gebäude

Lage:

Brand einer Wohnung im 10. OG eines Hochhauses. Wir wurden für die Dauer des Einsatzes in den Stadtschutz versetzt.

Maßnahme (NE)

Für die Dauer des Einsatzes verblieben wir einsatzbereit auf der Wache.

Einsatzende:

06.03.2022 / 15:35 Uhr

Lfd.-Nr. 23

Brand in einem Gebäude

Lage:

Vor Ort brannte im 2. OG eines Mehrfamilienhauses die Küche. Das Feuer konnte schnell durch die Kollegen der BF gelöscht werden.

Maßnahme (NE)

Keine Tätigkeit.

Einsatzende:

05.03.2022 / 16:10 Uhr

Lfd.-Nr. 22

Brand in einem Gebäude

Lage:

Gemeldet war ein Wohnungbrand im 10. OG eines Hochhauses. Es handelte sich jedoch nur um angebranntes Essen.

Maßnahme (NE)

Keine Tätigkeit.

Einsatzende:

23.01.2022 / 12:04 Uhr

Lfd.-Nr. 06

Brand in einem Gebäude

Lage:

Gemeldet war ein Wohnungsbrand im 1. OG eines Mehrfamilienhauses. Die Kräfte der Berufsfeuerwehr vor Ort waren ausreichend.

Maßnahme (NE)

Wir stellten für die Dauer des Einsatzes den Stadtschutz sicher.

Einsatzende:

23.01.2022 / 03:01 Uhr

Lfd.-Nr. 04

Verkehrsunfall Schienenfahrzeug

Lage:

Gemeldet war  der Verkehrsunfall eines Schienenfahrzeuges mit Personenschaden. Beim Personenschaden handelte es sich um eine Person, welche noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Unfallstelle verstorben war. Die ausgerückten Einheiten der Berufsfeuerwehr waren ausreichend.

Maßnahme (NE)

Keine Tätigkeit.

Einsatzende:

12.12.2021 / 17:35 Uhr

Lfd.-Nr. 111

Brand in einem Gebäude

Lage:

Gemeldet war ein Brand in der Innenstadt. Die Kräfte der Berufsfeuerwehr waren ausreichend.

Maßnahme (NE)

Wir stellten für die Dauer des Einsatzes den Stadtschutz sicher.

Einsatzende:

19.09.2021 / 13:50 Uhr

Lfd.-Nr. 78

Brand in einem Gebäude

Lage:

Gegen 10:54 UZhr wurden wir zu einem Brand in einem Gebäude alarmiert. Die Kräfte der Berufsfeuerwehr vor Ort waren ausreichend.

Maßnahme (NE)

Wir stellten für die Dauer des Einsatzes den Stadtschutz sicher.

Einsatzende:

08.08.2021 / 11:24 Uhr

Lfd.-Nr. 66

Brand in einem Gebäude

Lage:

Gegen 16:00 UZhr wurden wir zu einem Brand in einem Gebäude alarmiert. Die Kräfte der Berufsfeuerwehr vor Ort waren ausreichend.

Maßnahme (NE)

Keine Tätigkeit.

Einsatzende:

07.08.2021 / 16:29 Uhr

Lfd.-Nr. 64

Brand in einem Gebäude

Lage:

Gegen 19:50 Uhr wurden wir zu einem Brand in einem Gebäude alarmeirt. Die Kräfte der Berufsfeuerwehr vor Ort waren ausreichend.

Maßnahme (NE)

Keine Tätigkeit.

Einsatzende:

06.08.2021 / 20:12 Uhr

Lfd.-Nr. 62

Brand in einem Gebäude

Lage:

Vor Ort brannte es auf einem Förderband für Biomasse im dortigen Biomassekraftwerk. Die Berufsfeuerwehr hatte bei Eintreffen bereits mit der Brandbekämpfung begonnen.

Maßnahme (NE)

Der Angriffstrupp des LF10 begab sich unter Atemschutz mit CO2 Messgerät und Wärmebildkamera auf das Dach des Silos und kontrollierte über die Revisionsklappe den Siloinhalt. Glücklicherweise konnte kein Feuerübertritt festgesetllt werden. Der Angriffstrupp des LF20 KatS kontrollierte weitere Anlagenteile auf eine mögliche Brandausbreitung. Ebenso besetzten wir den GW-Log und versorgten die eingesetzten Kräfte mit neuer Einsatzkleidung.

Einsatzende:

17.07.2021 / 05:45 Uhr

Lfd.-Nr. 58