Überlandhilfe Hilfeleistung

Lage:

Aufgrund der Überlandhilfe der Mannheimer Taucher und Strömungsretter stellten wir für die Dauer des Einsatzes den Stadtschutz sicher.

Maßnahme (NE)

Stadtschutz ohne weitere Tätigkeit.

Einsatzende:

21.08.2022 / 16:36 Uhr

Lfd.-Nr. 66

B4

Lage:

Brand in einem Einfamilienhaus.

Maßnahme (NE)

Der Angriffstrupp führte Nachlöscharbeiten durch.

Einsatzende:

21.08.2022 / 14:45 Uhr

Lfd.-Nr. 65

Brand in einem Gebäude

Lage:

Vor Ort brannte es in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses.

Maßnahme (NE)

Der Angriffstrupp stellte zunächst den Sicherheitstrupp und führte abschließend Nachlöscharbeiten in der Brandwohnung durch. Der Wassertrupp führte Temperaturkontrollen mit Deckenöffnung durch.

Einsatzende:

20.08.2022 / 23:35 Uhr

Lfd.-Nr. 64

Brand in einem Gebäude

Lage:

Im Zuge der Bereitschaft wurden wir zu einem Brand im 1. OG eines Mehrfamilienhauses alarmiert. Wir konnten die Anfahrt abbrechen.

Maßnahme (NE)

Keine Tätigkeit.

Einsatzende:

20.08.2022 / 16:43 Uhr

Lfd.-Nr. 63

Brand in einem Gebäude

Lage:

Gemeldet war der Brand im Dachgeschoss eines mehrstöckigen Gebäudes. Es gab vor Ort jedoch keine Tätigkeit für die Feuerwehr.

Maßnahme (NE)

Keine Tätigkeit.

Einsatzende:

10.07.2022 / 16:17 Uhr

Lfd.-Nr. 51

Gebäudevollbrand

Lage:

Gemeldet war ein Gebäudevollbrand in der Neckarstadt West. Der Einsatz entfiel für uns jedoch noch auf der Anfahrt.

Maßnahme (NE)

Keine Tätigkeit.

Einsatzende:

10.07.2022 / 15:52 Uhr

Lfd.-Nr. 50

Dachstuhlbrand

Lage:

Gemeldet wurde ein Dachstuhlbrand. Vor Ort konnte jedoch keine Feststellung gemacht werden.

Maßnahme (NE)

Keine Tätigkeit.

Einsatzende:

19.06.2022 / 20:17 Uhr

Lfd.-Nr. 46

Brand in einer Industrieanlage

Lage:

Gemeldet war eine brennende Industrieanlage. Wir wurden im Zuge der Bereitschaft alarmiert. Die Kräfte der BF vor Ort waren ausreichend.

Maßnahme (NE)

Keine Tätigkeit.

Einsatzende:

18.06.2022 / 20:51 Uhr

Lfd.-Nr. 45

Brand in einem Gebäude

Lage:

Im Zuge der Bereitschaft wurden wir zu einem Brand in einem Textilgeschäft gerufen.

Maßnahme (NE)

Der Angriffstrupp befand sich unter PA in Bereitstellung. Der Sicherungstrupp wurde vom Wassertrupp gestellt.

Einsatzende:

28.05.2022 / 21:36 Uhr

Lfd.-Nr. 40

Personenrettung fließendes Gewässer

Lage:

Die Kräfte der Berufsfeuerwehr unterstützten bei einer Personenrettung aus dem Rhein in Hockenheim. Wir wurden im Rahmen der Bereitschaft alarmiert.

Maßnahme (NE)

Wir stellten für die Dauer des Einsatzes den Stadtschutz sicher.

Einsatzende:

28.05.2022 / 13:05 Uhr

Lfd.-Nr. 39