Silvesterbereitschaft 20/21

Lage:

Antritt zur alljährlichen Silvesterbereitschaft.

Maßnahme (NE)

Auch in diesem Jahr wurden das LF10 und das LF20 KatS einsatzbereit auf der Wache vorgehalten. Während der Bereitschaft kam es zu zwei Einsätzen für das LF10.

Einsatzende:

01.01.2021 /04:00 Uhr

Lfd.-Nr. 59

Wasser in Unterführung

Lage:

Bei Eintreffen hatte sich das Wasser so weit zurückgezogen (bzw. war von Kräften der BF abgepumpt worden), dass ein Eingreifen von unserer Seite nicht mehr nötig war.

Maßnahme (NE)

Keine Tätigkeit.

Einsatzende:

04.06.2020 /18:05 Uhr

Lfd.-Nr. 28

H5 (Aufbau einer Coronapflegestation)

Lage:

Aufgrund der aktuellen Coronalage, wurden wir angewiesen eine Jugendherberge in eine Pflegestation umzurüsten.

Maßnahme (NE)

Zahlreiche Umbauarbeiten über 2 Tage. Näheres finden Sie in den News.

Einsatzende:

21.04.2020 /19:13 Uhr

Lfd.-Nr. 22

B5

Lage:

Brand in einem Getreidesilo. Die Löscharbeiten waren weitestgehend abgeschlossen. Wir wurden zwecks Brandwache alarmiert.

Maßnahme (NE):

Während der Brandwache kontrollierten wir die Rohleitungen und Maschinen im 2. und 11. Obergeschoss mit der Wärmebildkamera. Desweiteren fand ein regelmäßiger Austausch mit dem Fachberater Silobrandbekämpfung bezüglich der CO Messergebnisse in den einzelnen Siloabschnitten statt.

Einsatzende:

23.07.2019 / 14:30 Uhr

Lfd.-Nr. 74

Wachbesetzung

Lage:

Durch den Brand eines Getreidesilos auf der Friesenheimer Insel und die damit verbundenen Löscharbeiten, wurden wir zwecks Stadtschutz alarmiert.

Maßnahme (NE):

Während des Stadtschutzes wurden wir zweimal alarmiert.

Einsatzende:

22.07.2019 / 22:00 Uhr

Lfd.-Nr. 71

ATF Einsatz

Lage:

Im Zuge von Ermittlungen im Fall Betäubungsmittel unterstützten wir den Zoll bei einem Zugriff.

Maßnahme (NE):

Wir stellten einen Rettungstrupp in Chemikalienschutzanzug Form 2.

Einsatzende:

Mi. 21.11.2018 / 20:00 Uhr

 

Lfd.-Nr. 100

ATF Einsatz

Lage:

In einem Haus wurden bei Aufräumarbeiten zahlreiche alte Chemikaliengebinde gefunden. Nach einer kurzen Sichtung und dem Ausschluss möglicher Gefahren konnte eine Fachfirma mit der Entsorgung beauftragt werden.

Maßnahme (NE):

Keine Tätigkeit

Einsatzende:

Di. 06.10.2018 / 15:26 Uhr

 

Lfd.-Nr. 95

Kleinbrand außerhalb Gebäude

Lage:

Bei Ankunft brannte der Müllcontainer in voller Ausdehnung.

Maßnahme (NE):

Ein Trupp, unter PA, löschte mittels Schnell-Angriff  den Brand. Der Müllcontainer wurde gewaltsam geöffnet. Beim auseinanderziehen wurden mehrere abgebrannte Feuerwerkskörper im Container gefunden.

Einsatzende:

Fr. 01.01.2018 / ??:?? Uhr

Lfd.-Nr. 03

Dachstuhlbrand

Maßnahme (NE):

folgt

Einsatzende:

Mo. 01.01.2018 / 01:30 Uhr

Lfd.-Nr. 02

 

Balkonbrand

Lage:

./.

Maßnahme (NE):

./.

Einsatzende:

Fr. 01.01.2018 / ??:?? Uhr

Lfd.-Nr. 01