Unwettereinsatz: Dach abgedeckt

Lage:

11/42-01 bereits vor Ort. Keine weiteren Kräfte notwendig.

Maßnahme (NE):

Keine Tätigkeit.

Einsatzende:

10.03.2019 / 15:37 Uhr

Lfd.-Nr. 18

Rauchentwicklung

Maßnahme (NE):

Während des Stadtschutzes wurde unser LF10 als Ergänzung, zum nicht mehr vollständigen Löschzug, zu einer Rauchentwicklung alarmiert

Einsatzende:

27.02.2019 / 21:33 Uhr

Lfd.-Nr. 17

Gefahrstoffaustritt

Maßnahme (NE):

Während der Erkunder an der Einsatzstelle Messfahrten unternahm, verblieb das LF10 zwecks Stadtschutz auf der Wache.

Einsatzende:

27.02.2019 / 21:10 Uhr

Lfd.-Nr. 16

Gefahrstoffaustritt

Lage:

Am Domdeckel eines Kesselwagens kam es zum leichten Austritt von Essigsäure.

Maßnahme (NE):

Während Erkunder und Dekon-P die Einsatzstelle ohne folgende Tätigkeit anfuhren, verblieb das LF10 zwecks Stadtschutz auf der Wache.

Einsatzende:

26.02.2019 / 21:07 Uhr

Lfd.-Nr. 15

H2 Gasaustritt bei PKW

Lage:

Ein gasbetriebenes Fahrzeug verlor aus ungeklärter Ursache Erdgas.

Maßnahme (NE):

Keine Tätigkeit.

Einsatzende:

17.02.2019 / 18:50 Uhr

Lfd.-Nr. 13

Gefahrstoffaustritt

Lage:

Gefahrstoffaustritt über den Ablauf eines Kesselwagens auf dem Rangierbahnhof.

Maßnahme (NE):

Während Erkunder und Dekon-P die Einsatzstelle ohne folgende Tätigkeit anfuhren, verblieb das LF10 zwecks Stadtschutz auf der Wache.

Einsatzende:

17.02.2019 / 17:40 Uhr

Lfd.-Nr. 12

Verkehrsunfall LKW

Lage:

Ein leerer Tanklastzug war auf der A6 aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und durch die Mittelleitplanke gebrochen.

Maßnahme (NE):

Wir übernahmen mit dem LF10 und dem LF20 KatS den Stadtschutz.

Einsatzende:

07.02.2019 / 21:21 Uhr

Lfd.-Nr. 11

ATF Einsatz

Lage:

Meldung über blau verfärbtes Trinkwasser in Heidelberg

Maßnahme (NE):

Die Erkunder wurden besetzt und auf der Wache Süd mit zahlreichen Probenahmegefäßen bestückt. Dort begutachten wir erste Proben. Mit der ATF Führung wurde dann nach Heidelberg verlegt. Dort gab es dann letztendlich Entwarnung ohne Tätigkeit unsererseits.

Einsatzende:

07.02.2019 / 16:18 Uhr

Lfd.-Nr. 10