Kleinbrand außerhalb Gebäude

Lage:

Gemeldet wurde eine brennende Straßenlaterne. Nach kurzer Erkundung und Befragung der Anwohner konnte kein Feuer festgestellt werden.

Maßnahme (NE):

Keine Tätigkeit.

Einsatzende:

01.01.2023 / 00:30 Uhr

Lfd.-Nr. 01

Gefahrstoffbrand in Gebäude

Lage:

Aufgrund einer unklaren Lage vor Ort wurden wir angefordert, um auf der HFW die Fahrzeuge zu besetzen. Wir wurden im weiteren Verlauf des Einsatzes jedoch nicht mehr benötigt.

Maßnahme (NE)

Keine Tätigkeit.

Einsatzende:

03.11.2022 / 08:05 Uhr

Lfd.-Nr. 90

Rauchentwicklung

Lage:

Gemeldet war eine Rauchentwicklung in der Erlenstraße. Die ersteintreffenden Kräfte konnten vor Ort keine Rauchentwicklung feststellen. Wir konnten daher unsere Anfahrt abbrechen.

Maßnahme (NE)

Einsatzabbruch auf Anfahrt und Verblieb im Stadtschutz.

Einsatzende:

20.10.2022 / 20:30 Uhr

Lfd.-Nr. 89

Gefahrstoffeinsatz

Lage:

Gemeldet war der Austritt eines flüssigen, umweltgefährdenden Stoffs aus einem Kesselwagen im Mannheimer Rangierbahnhof. Eine Erkundung konnte jedoch keinen Austritt feststellen.

Maßnahme (NE)

Keine Tätigkeit.

Einsatzende:

07.10.2022 / 05:59 Uhr

Lfd.-Nr. 88

Gefahrstoffeinsatz

Lage:

Gemeldet war ein Gefahrstoffaustritt im Mannheimer Rangierbahnhof. Eine Erkundung konnte jedoch keinen Austritt feststellen.

Maßnahme (NE)

Keine Tätigkeit.

Einsatzende:

05.10.2022 / 22:45 Uhr

Lfd.-Nr. 87

Gefahrstoffeinsatz

Lage:

Gemeldet war der tropfende Austritt eines umweltgefährdenden Stoff aus einem Kesselwagen. Die Erkundung vor Ort konnte jedoch keinen Austritt feststellen.

Maßnahme (NE)

Keine Tätigkeit.

Einsatzende:

04.10.2022 / 20:50 Uhr

Lfd.-Nr. 86

Gefahrstoffeinsatz

Lage:

Gemeldet wurde der Austritt von Erdölprodukten aus einem Güterwagen. Für uns gab es keine Tätigkeit.

Maßnahme (NE)

Keine Tätigkeit.

Einsatzende:

20.09.2022 / 12:47 Uhr

Lfd.-Nr. 83

Brand in einem Gebäude

Lage:

Gemeldet war Rauch aus dem 1. OG eines Mehrfamilienhauses. Die Kräfte der Berufsfeuerwehr vor Ort waren ausreichend, sodass wir unsere Anfahrt abbrechen konnten.

Maßnahme (NE)

Keine Tätigkeit.

Einsatzende:

14.09.2022 / 19:08 Uhr

Lfd.-Nr. 81

Gefahrstoffeinsatz

Lage:

Gemeldet war ein tropfender, mit Ethanol beladener Kesselwagen im Mannheimer Rangierbahnhof. Bei der tropfenden Flüssigkeit handelte es sich jedoch um Regenwasser.

Maßnahme (NE)

Keine Tätigkeit.

Einsatzende:

06.09.2022 / 23:45 Uhr

Lfd.-Nr. 79

Brand in einem Gebäude

Lage:

Es brannte in einer Wohnung. Das Feuer konnte schnell durch Kräfte der Berufsfeuerwehr gelöscht werden. Die Wohnung verblieb unbewohnbar.

Maßnahme (NE)

Keine Tätigkeit.

Einsatzende:

31.08.2022 / 00:01 Uhr

Lfd.-Nr. 76