Brand in einer Industrieanlage

Lage:

Gemeldet war ein Brand im Mannheimer Großkraftwerk. Die Kräfte vor Ort waren ausreichend.

Maßnahme (NE)

Wir stellten für die Dauer des Einsatzes den Stadtschutz sicher.

Einsatzende:

18.09.2022 / 17:34 Uhr

Lfd.-Nr. 82

Gebäudeteileinsturz

Lage:

Wir wurden zu einem Gebäudeteileinsturz in der Heinrich-Hertz-Straße alarmiert. Die Kräfte der Berufsfeuerwehr vor Ort waren ausreichend.

Maßnahme (NE)

Wir stellten für die Dauer des Einsatzes den Stadtschutz sicher.

Einsatzende:

09.09.2022 / 16:20 Uhr

Lfd.-Nr. 80

Überlandhilfe Hilfeleistung

Lage:

Aufgrund der Überlandhilfe der Mannheimer Taucher und Strömungsretter stellten wir für die Dauer des Einsatzes den Stadtschutz sicher.

Maßnahme (NE)

Stadtschutz ohne weitere Tätigkeit.

Einsatzende:

21.08.2022 / 16:36 Uhr

Lfd.-Nr. 66

B5

Lage:

Aufgrund eines größeren Brandes im Mannheimer Stadtgebiets wurden wir zwecks Stadtschutz alarmiert.

Maßnahme (NE)

Wir stellten für die Dauer des Einsatzes den Stadtschutz sicher.

Einsatzende:

23.06.2022 / 22:57 Uhr

Lfd.-Nr. 48

Personenrettung fließendes Gewässer

Lage:

Die Kräfte der Berufsfeuerwehr unterstützten bei einer Personenrettung aus dem Rhein in Hockenheim. Wir wurden im Rahmen der Bereitschaft alarmiert.

Maßnahme (NE)

Wir stellten für die Dauer des Einsatzes den Stadtschutz sicher.

Einsatzende:

28.05.2022 / 13:05 Uhr

Lfd.-Nr. 39

Brand in einem Gebäude

Lage:

Gemeldet war ein ausgelöster Heimrauchmelder mit deutlich sichtbarer Rauchentwicklung. Die ausgerückten Kräfte der Berufsfeuerwehr waren ausreichend.

Maßnahme (NE)

Wir stellten mit dem LF10 für die Dauer des Einsatzes den Stadtschutz sicher.

Einsatzende:

16.04.2022 / 13:04 Uhr

Lfd.-Nr. 31

Verständigung Leitstelle

Lage:

Aufgrund mehrerer Einsatzlagen im Mannheimer Stadtgebiet und auf der BAB6 wurden wir  in den Stadtschutz versetzt.

Maßnahme (NE)

Für die Dauer des Einsatzes verblieben wir einsatzbereit auf der Wache Süd. Bei der Verlegung auf die Wache Süd kam es zum Folgeeinsatz (siehe Einsatzbericht Nr. 28).

Einsatzende:

06.04.2022 / 17:06 Uhr

Lfd.-Nr. 27

Brand in einem Gebäude

Lage:

Brand einer Wohnung im 10. OG eines Hochhauses. Wir wurden für die Dauer des Einsatzes in den Stadtschutz versetzt.

Maßnahme (NE)

Für die Dauer des Einsatzes verblieben wir einsatzbereit auf der Wache.

Einsatzende:

06.03.2022 / 15:35 Uhr

Lfd.-Nr. 23

B5

Lage:

Aufgrund eines größeren Brandes in einer Mannheimer Einkaufspassage wurden wir in den Stadtschutz versetzt.

Maßnahme (NE)

Wir stellten von 12:35 bis 15:35 den Stadtschutz sicher.

Einsatzende:

11.02.2022 / 15:35 Uhr

Lfd.-Nr. 13

Brand in einem Gebäude

Lage:

Gemeldet war ein Wohnungsbrand im 1. OG eines Mehrfamilienhauses. Die Kräfte der Berufsfeuerwehr vor Ort waren ausreichend.

Maßnahme (NE)

Wir stellten für die Dauer des Einsatzes den Stadtschutz sicher.

Einsatzende:

23.01.2022 / 03:01 Uhr

Lfd.-Nr. 04