Verständigung Leitstelle

Lage:

Aufgrund mehrerer Einsatzlagen im Mannheimer Stadtgebiet und auf der BAB6 wurden wir  in den Stadtschutz versetzt.

Maßnahme (NE)

Für die Dauer des Einsatzes verblieben wir einsatzbereit auf der Wache Süd. Bei der Verlegung auf die Wache Süd kam es zum Folgeeinsatz (siehe Einsatzbericht Nr. 28).

Einsatzende:

06.04.2022 / 17:06 Uhr

Lfd.-Nr. 27

Brand in einem Gebäude

Lage:

Brand einer Wohnung im 10. OG eines Hochhauses. Wir wurden für die Dauer des Einsatzes in den Stadtschutz versetzt.

Maßnahme (NE)

Für die Dauer des Einsatzes verblieben wir einsatzbereit auf der Wache.

Einsatzende:

06.03.2022 / 15:35 Uhr

Lfd.-Nr. 23

B5

Lage:

Aufgrund eines größeren Brandes in einer Mannheimer Einkaufspassage wurden wir in den Stadtschutz versetzt.

Maßnahme (NE)

Wir stellten von 12:35 bis 15:35 den Stadtschutz sicher.

Einsatzende:

11.02.2022 / 15:35 Uhr

Lfd.-Nr. 13

Brand in einem Gebäude

Lage:

Gemeldet war ein Wohnungsbrand im 1. OG eines Mehrfamilienhauses. Die Kräfte der Berufsfeuerwehr vor Ort waren ausreichend.

Maßnahme (NE)

Wir stellten für die Dauer des Einsatzes den Stadtschutz sicher.

Einsatzende:

23.01.2022 / 03:01 Uhr

Lfd.-Nr. 04

Gasauströmung EX

Lage:

Bei Arbeiten war ausversehen eine Erdgasleitung angebohrt worden. Das vierstöckige Gebäude wurde vorsorglich evakuiert, bis die Gasleitung abgeschiebert werden konnte. Die Kräfte der Berufsfeuerwehr vor Ort waren ausreichend.

Maßnahme (NE)

Wir stellten für die Dauer des Einsatzes den Stadtschutz sicher.

Einsatzende:

20.01.2022 / 13:32 Uhr

Lfd.-Nr. 03

Brand in einer Industrieanlage

Lage:

Die Lage vor Ort gestaltete sich sehr dynamisch und aufgrund eines Paralleleinsatzes wurden wir zwecks Stadtschutz alarmiert.

Maßnahme (NE)

Stadtschutz.

Einsatzende:

18.01.2022 / 03:04 Uhr

Lfd.-Nr. 02

Stadtschutz

Lage:

Aufgrund mehrerer paralleler Einsätze in Mannheim wurden wir zwecks Stadtschutzes alarmiert.

Maßnahme (NE)

Wir verblieben bis zur Aufhebung des Stadtschutzes einsatzbereit auf der Wache.

Einsatzende:

22.10.2021 / 22:02 Uhr

Lfd.-Nr. 101

Brand in einem Gebäude

Lage:

Gemeldet war ein Brand in der Innenstadt. Die Kräfte der Berufsfeuerwehr waren ausreichend.

Maßnahme (NE)

Wir stellten für die Dauer des Einsatzes den Stadtschutz sicher.

Einsatzende:

19.09.2021 / 13:50 Uhr

Lfd.-Nr. 78

B4

Lage:

Aufgrund eines gemeldeten B4 in einer Mannheimer Schule, wurden wir zwecks Stadtschutzes alarmiert.

Maßnahme (NE)

Wir stellten für die Dauer des Einsatzes den Stadtschutz sicher.

Einsatzende:

30.08.2021 / 14:10 Uhr

Lfd.-Nr. 71

Gebäudeteileinsturz

Lage:

Aus ungeklärter Ursache lösten sich an einem mehrstöckigen Gebäude in der Mannheimer Innenstadt Teile der Fasse. Mehrere Personen wurden durch die herabstürzenden Trümmer teils schwer verletzt.

Maßnahme (NE)

Die Kräfte der Berufsfeuerwehr vor Ort waren ausreichend. Wir besetzten für die Dauer des Einsatzes die Wache, um den Stadtschutz zu sichern.

Einsatzende:

13.02.2021 /14:42 Uhr

Lfd.-Nr. 18