B4 (Rauchentwicklung)

Datum: 23. Januar 2020 
Alarmzeit: 21:10 Uhr 
Alarmierungsart: Fahrzeugmelder / Wachdurchsage 
Dauer: 1 Stunde 50 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Mannheim-Schwetzingerstadt, Rheinhäuserstraße 
Fahrzeuge: LF 10  


Einsatzbericht:

Lage:

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Brand im Bereich der Warenannahme eines Supermarktes. Bei Eintreffen stand der Bereich bereits in Vollbrand. Der Rauch hatte sich bereits in über dem Supermarkt befindliche Wohnungen ausgebreitet. Die Geschäftsräume waren bereits von Supermarktmitarbeitern geräumt worden.

Maßnahme (NE):

Der Angriffstrupp unterstützte die Berufsfeuerwehr beim Absuchen der Wohnräume und schuf dort Abluftöffnungen. Der Schlauchtrupp unterstützte hierbei und brachte einen Überdrucklüfter zum Einsatz. Der Wassertrupp fungierte zunächst als Sicherungstrupp und wurde anschließend zur Brandbekämpfung im Lager des Supermarktes eingesetzt.

Einsatzende:

23.01.2020 /23:00 Uhr

Lfd.-Nr. 09