B4 Wohnungsbrand

Datum: 23. Juni 2020 um 19:47
Alarmierungsart: Abteilungsalarm
Dauer: 3 Stunden 42 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Mannheim-Neckarau, Kappesstraße
Fahrzeuge: LF20 Kats 


Einsatzbericht:

Lage:

Gegen 19:47 Uhr wurden wir zu einem Zimmerbrand alarmiert. Noch auf Anfahrt, wurde das Alarmstichwort auf B4 Wohnungbrand erhöht.

Maßnahme (NE)

Zu Beginn wurde mit einem Hydranten die Wasserversorgung hergestellt. Das LF20 KatS speiste damit eine DLK der Berufsfeuerwehr. Der Angriffstrupp rüstete sich als Sicherungstrupp aus. Der Wassertrupp kontrollierte unter PA zunächst das 2. OG des Gebäudes, danach das gesamte Brandobjekt. Der Angriffstrupp führte im weiteren Verlauf im 1. OG Nachlöscharbeiten durch. Es wurden Böden gewaltsam geöffnetund mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Der Schlauchtrupp unterstützte unter PA.

Einsatzende:

23.06.2020 /23:29 Uhr

Lfd.-Nr. 32