Baum in Stromleitung

Datum: 6. August 2019 
Alarmzeit: 22:50 Uhr 
Alarmierungsart: Fahrzeugmelder 
Dauer: 42 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung  
Einsatzort: Mannheim-Neckarau, Aufeldweg II 
Fahrzeuge: FüKw  


Einsatzbericht:

Lage:

Bevor die Einsatzstelle erreicht werden konnte, wurde unser Fahzeug von einem Passanten auf eine verletzte Taube aufmerksam gemacht. Durch die Verletzung am Rücken hatte sie ihre Flugfähigkeit verloren.// An der Einsatzstelle angekommen war eine nähere Erkundung nicht möglich, da die Stromleitung auf mindestens 20m Länge auf dem Boden lag und unter einem sehr großen, umgestürzten Baum verschwand.

Maßnahme (NE):

Das Tier wurde eingefangen und in einen, von einem Anwohner bereitgestellten, Pappkarton mit Löchern gesetzt. Im weiteren Verlauf wurde die Taube der Tierrettung Rhein-Neckar übergeben.

Die Schadensstelle der Stromleitung wurde großräumig abgesperrt und der eingetroffenen MVV übergeben.

Einsatzende:

06.08.2019 / 23:32 Uhr

Lfd.-Nr. 89