Gefahrstoffeinsatz

Datum: 13. April 2022 um 19:14
Alarmierungsart: ABC-Alarm
Dauer: 1 Stunde 24 Minuten
Einsatzart: Keine Tätigkeit/ Bereitstellung 
Einsatzort: Mannheim-Rheinau, Holländerstraße
Fahrzeuge: LF 10 , CBRN ErkW 1 , GW Dekon P , CBRN ErkW ATF 


Einsatzbericht:

Lage:

Bei einer Tankreinigungsfirma im Mannheimer Rheinauhafen kam es aus bisher ungeklärter Ursache während Reinigungsarbeiten zu einer Verpuffung. Infolgedessen mussten zwei Mitarbeiter des Unternehmens mit Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert werden. Die Reinigungshalle wurde erheblich beschädigt.

Maßnahme (NE)

Wir befanden uns mit Dekon und beiden Erkundern an der Einsatzstelle in Bereitschaft, hatten jedoch keine weitere Tätigkeit vor Ort. Das LF10 stellte für die Dauer des Einsatzes den Stadtschutz sicher.

Einsatzende:

13.04.2022 / 20:38 Uhr

Lfd.-Nr. 30