Herabfallender Ast

Datum: 29. Juni 2020 
Alarmzeit: 13:50 Uhr 
Alarmierungsart: Fahrzeugmelder / Wachdurchsage 
Dauer: 1 Stunde 28 Minuten 
Art: Keine Tätigkeit/ Bereitstellung  
Einsatzort: Mannheim-Schwetzingerstadt, Augustaanlage 
Fahrzeuge: LF 10  


Einsatzbericht:

Lage:

Im Zuge des Stadtschutzes wurde das LF10 gegen 13:50 Uhr zu einem auf die Fahrbahn herabgestürtzten Ast alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurde der Einsatz um einen, sich in einem Baum befindlichen Sonnenschirm, der ebenfalls zu fallen drohte, erweitert.

Maßnahme (NE)

Kurz Nach Eintreffen wurde der Ast dem Personal des Grünflächenamtes überlassen. Es wurde im weiteren Verlauf der Aufenthaltsort des besagten Sonnenschirms erkundet. Er konnte in einer Platane hängend auf Höhe des 4. OG aufgefunden werden. Für die Bergung wurde eine Drehleiter nachgefordert. Für uns gab es keine Tätigkeit. Wir verblieben abschließend bis 15:18 Uhr im Stadtschutz.

Einsatzende:

29.06.2020 /15:18Uhr

 

Lfd.-Nr. 35