Lose Ziegel

Datum: 6. August 2019 um 21:55
Alarmierungsart: Fahrzeugmelder
Dauer: 2 Stunden 28 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Mannheim-Neckarau, Friedrichstraße
Fahrzeuge: LF 10 


Einsatzbericht:

Lage:

Durch den Sturm hatten sich mehrere Dachziegel gelöst und lagen auf der Straße und den Gehwegen verteilt. Ebenfalls wurden mehrere Fahrzeuge beschädigt. Die Gehwege waren durch die Polizei mittels Absperrband gesichert worden.

Maßnahme (NE):

Da die genaue Adresse zunächst unklar war, wurde die komplette Friedrichsstraße nach der Einsatzstelle erkundet. An ihr angekommen, konnte man zunächst kein verursachendes Gebäude ausfindig machen. Nach einer langwierigen Erkundung der angrenzenden Gebäude konnte das beschädigte Dach lokalisiert werden. Während der Erkundung wurde die Straße gesperrt und mittels Stoßbesen gereinigt. Ebenfalls wurden die Kennzeichen der betroffenen PKW notiert, sowie die entstandenen Schäden dokumentiert. Da sich noch lose Ziegel auf den Dächern befanden wurde die Einsatzstelle abschließend einer nachgeforderten Drehleiter übergeben, welche die losen Ziegel beseitigte.

Einsatzende:

07.08.2019 / 00:23Uhr

Lfd.-Nr. 85