Personenrettung stehendes Gewässer

Datum: 24. Januar 2019 um 18:24
Alarmierungsart: Fahrzeugmelder / Wachdurchsage
Dauer: 58 Minuten
Einsatzart: Keine Tätigkeit/ Bereitstellung 
Einsatzort: Mannheim-Pfingstberg, Pfingstbergweiher
Fahrzeuge: GW Dekon P 


Einsatzbericht:

Lage:

Laut Augenzeugenberichten sollte mindestens ein Kind ins Eis eingebrochen sein. Wir wurden im Einsatzverlauf hinzu alarmiert um ein Aufenthaltszelt zu errichten, sowie unseren Heizlüfter in Betrieb zu nehmen. Nachtrag: Die im flachen Wasser eingebrochene Person konnte sich selbst befreien und hatte die Einsatzstelle bis Eintreffen der Einsatzkräfte bereits verlassen.

Maßnahme (NE):

Kurz nach Eintreffen wurde die Suche von Seiten der Feuerwehr eingestellt, weshalb unser Wirken nicht mehr nötig war.

Einsatzende:

24.01.2019 / 19:22 Uhr

Lfd.-Nr. 06