Unwettereinsatz: Wasser in Wohnung

Datum: 1. Juni 2018 um 6:45
Alarmierungsart: Fahrzeugmelder
Dauer: 1 Stunde 28 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Mannheim Rheinau, Im Wirbel
Fahrzeuge: LF 10 


Einsatzbericht:

Lage:

Möbiliertes Untergeschoss ca. 90m² steht ca. 7cm unter Wasser.

Nach Rücksprache mit und aufgrund Erbitten der Leitstelle, wurde auch bei der älteren Nachbarin (ebenfalls gemeldete Einsatzstelle) mit dem Wassersauger ein Kellerraum entwässert. Die Wasserhöhe dort wäre nicht zwingend eine Tätigkeit für die Feuerwehr gewesen.

Maßnahme (NE):

Eine B-Tauchpumpe und Wassersauger im Einsatz. Das Wasser wurde mit der Tauchpumpe und dem Wassersauger über einen B- und C-Schlauch nach außen auf die Straße gefördert.

Einsatzende:

Fr. 01.06.2018 / 08:13 Uhr

 

 

Lfd.-Nr. 47