Jahreshauptversammlung 2017

Gestern war es wieder einmal soweit: die komplette Abteilung Neckarau fand sich zur Jahreshauptversammlung 2017 ein. Dieses Mal jedoch nicht in unserem alten Gerätehaus sondern zum ersten Mal in der neuen Hauptfeuerwache. Bei dieser Gelegenheit konnte auch gleich unser neuer Schulungsraum eingeweiht werden.

Nach dem obligatorischen Abteilungsfoto ließen wir das Jahr 2016 mit einem Film Revue passieren und lauschten dem Bericht unserer Jugendfeuerwehr. Auch verschiedene Personalien waren wieder ein Thema: mehrere Ehrungen für lange Dienstzeiten bei der Feuerwehr Mannheim und Ernennungen zu Zug- und Gruppenführern fanden statt.

Zu guter Letzt wurden noch zwei wichtige Wahlen durchgeführt: Die Abteilung wählte Florian Häffner zum neuen Abteilungskommandanten ab 2018 und Nepomuk Treleano zu seinem künftigen Stellvertreter. Die derzeitige Kommandantin Maren Schwerdtner, die sich nicht erneut zur Wahl gestellt hat, wird ihre umfangreichen Erfahrungen der letzten Jahre nun schrittweise an den Führungsnachwuchs weitergeben. Wir wünschen dem neuen Führungsduo alles Gute und eine glückliche Hand für die nächsten 5 Jahre!